top of page

Warum ist Nachbearbeitung eigentlich wichtig?

Manchmal spiegeln Kameras die Realität nicht ganz so exakt wider wie sie es eigentlich sollten. 😐

Entweder ist die Kamera zu schlecht, die Belichtung passt nicht oder das Gerät wurde einfach nicht richtig eingestellt.

Manchmal gehen dadurch die Farben verloren, ein Grauschleicher legt sich über das Foto oder es wird unscharf und man kann nicht mehr alle Details erfassen.

Als ich letztens Fotos auf einer Hochzeit geschossen habe, sind die Bilder leider zu fahl geworden. Lag wahrscheinlich an einer falschen Einstellung, jedoch kann man diese Bilder jetzt nicht mehr rückgängig machen oder nochmal knipsen.

Genau für solche Fälle ist die Nachbearbeitungen da, um tolle Bilder zu retten und sie wieder an die Realität anzugleichen oder sogar zu verbessern.

Links der Originalschuss und rechts das dazugehörige Sommerdesign einer wunderschönen Frau. 🌞

Wie gefällt es Dir? Ich freue mich auf Dein Feedback! 😃


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page